Meine Blog-Liste

10. Februar 2013

DER FLUG

So nun waren wir also am Flughafen sehr früh schon um halb sechs haben uns brav an den Schalter von United gestellt und weil wir schön früh waren ,waren wir auch die ersten in der Reihe ;=)
so nun hatten wir noch nen Moment Zeit bis der Schalter öffnete wir waren alle noch müde und hatten dann auch irgendwann Hunger aber das musste jetzt erst noch warten.
Die Leute am Schalter liefen wie wild rum die absperrsicherheitsbänder oh je wie heißen die Dinger ??? Wurde nochmals verändert aber wir waren immer noch an erster Stelle.
Dann ging es los eine Frau mit einem Laptop auf einem kleinen fahrbaren Tischchen stand da und ich musst als erst zu ihr hin dann kamen die ersten Fragen und das schon in Deutschland ...
1.Was wollen sie in den USA
2. Warum New York
3. haben sie im Handgepäck oder Koffer Spitze Gegenstände?
4. Was für Elektronische Geräte haben sie dabei ?
und noch einige Fragen die mir aber schon gar nicht mehr einfallen mögen.
Dann am Schalter waren wir 4 wieder versammelt und nun ging es ans einchecken.
1. der Server stürzt ab na klasse!!!!!!!!!
2. Da der Flieger total leer war war es mit den Plätzen gar kein Problem juhu ;=)
zack die Koffer auf´s Band Tickets erhalten und weg.
Dann sind wir richtung Gate gegangen dort oben war ein Schalter offen und wir standen hinter gefühlten 200 anderen Menschen in der Schlange es hat also dementsprechend gedauert bis wir da durch waren.
Als nächstes guckten einen grimmige Beamte an die den Reisepass sehen wollten an. ( Ein Guten Morgen konnte man da nicht erwarten.
Dann weiter zur nächsten Sicherheitskontrolle einmal durch die Piepsgeräte und bums es piepte und piepte bei mir also in die Kabine komplett ausziehen Schuhe nochmals abgeben.
Dann nachdem mich eine Frau beguckt hat durfte ich mich wieder anziehen.
Irgendwie gibt es neue Regeln das man den E-book reader wenn man einen hat oben drauf bzw. in eine neue Box legen muss komisch fand ich das aber wat mut dat mut wa?!
 Und jetzt waren wir durch noch 2 andere von uns durften sich auch ausziehen eine hat ihr Deo im Handgepäck vergessen also das wurde dann schnell im Müll entsorgt und da waren wir nun in den Abflughallen.
Was macht man um die Uhrzeit es war kurz nach 7°° bummelt durch die Geschäfte die schon offen hatten und dann sind wir los um was zu essen. Haben uns alle was geholt sind zu unserem Gate gelaufen und haben gewartet bis Boarding ist.
Ich kaufe immer ein Brötchen oder irgendwas extra da ich so mega Pingelig bin beim essen und ich noch nie erlebt habe das es im Flieger etwas ohne Soßen Dressings oder sonst irgendeine Pampe gibt.
( Ich sollte diesbezüglich noch echt eine Überraschung erleben.)
Nachdem wir dann noch ca. 40 Minuten gewartet haben hieß es Boarding Time also
los in den Bus und auf´s Rollfeld zum Flieger echt ein großes Ding kann mich nicht erinnern schonmal vorher mit so einer Maschine geflogen zu sein. ( Boing 747-400)
Die reihen waren 2-3-2 ich saß am Fenster und das war echt ganz schön es war ja schon hell also konnte ich schön rausgucken.
Es dauerte nun noch etwas bis alle ihr Plätze hatten angeschnallt waren und dann ging es los in die Luft............. Wir flogen eine schleife dann Richtung Norden und dann Richtung Westen über England und dann über den großen Teich Richtung Amerika.
Im Flieger war es total angenehm es war Amerikanische Besatzung an Board und alle hatten Schwarze Schürzen an auf denen vorne in gold der Name eingestickt war herlich sahen die aus und nett waren sie wie verrrückt es gab direkt etwas warmes zuessen und das war echt toll denn alles sei es das Fleische der Reis der Salat DAS DRESSING waren einzeln verpackt und ich konnte alles essen. Dazu noch ein Brötchen und etwas Nachtisch es war wirklich lecker ;=)
Der Flug war eher unruhig aber irgendwann sind wir dann doch alle eingeschlafen der Flieger war fast leer deshalb hatte jeder eine Reihe für sich und viel Platz.
Nach ca.5 Stunden Flug haben wir dann ein bißchen Mau Mau gespielt und es war echt witzig....
Leider kamen immer wieder die Anschnallzeichen und es wackelte wie verrückt... und irgendwann blinkten die Notausgangsschilder auf da wurde ich dann doch sehr unruhig aber durchgeatmet und etwas gewartet und dann sind die Lampen wieder alle aus gewesen. Es gab vor dem Landeanflug noch eine Mahlzeit und auch diese konnte ich essen. Es gab ein Laugenbrötchen mit Käse und Putenbrust warm gemacht und dazu das kam mir komisch vor Chip´s in einer kleinen Tüte mit Senf??? Kennt das einer ? Hat aber geschmeckt. ,=)
Nach knapp 8 1/2 Stunden haben wir dann New York Newark erreicht und sahen das erstemal schon Manhatten denn da sind wir dran vorbei geflogen. Die Landung war schnell und sanft und zack da waren wir also angekommen in Amerika.
;=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen