Meine Blog-Liste

27. August 2013

Was steht an ?!


diese Woche habe ich noch nicht sooo viel geplant was ja auch gut ist denn ich soll ja ein bißchen ruhiger machen auch wenn das sehr schwer fällt.
Heute Abend ist mal wieder Geburtsvorbereitungskurs und ich bin gespannt wie es dieses mal wird ich geh da heute mal wieder mit gemischten Gefühlen hin aber gut wir werden sehen.
Dann ist am Freitag der 88. Geburtstag vom Opa vom liebsten wo wir zum Kaffee hin müssen.
Samstag ist die Eröffnung vom Nähcafe meiner Hebamme und da werde ich mit meiner Cousine vorbei gucken. Am Abend ist dann ein 30. Geburtstag auf den wir eingeladen sind.
Also nicht soooo viel diese Woche.
Gestern Abend haben wir dem Vater vom liebsten die 3D Bilder gezeigt und ach ich habe eine negative Einstellung zu ihm mal wieder weil er immer alles was mich betrifft schlecht redet und mich runter putzt und da habe ich keine Lust drauf.
Neulich kam die Vorhaltung wie ich es meinem Kind antun kann einen Krimi als Hörbuch zu hören?
Hallo?????????? geht's noch ? Damit schade ich ihm bestimmt nicht.
Aber gut muss noch lernen das es ins eine Ohr rein und aus dem anderen sofort wieder raus geht.
Gestern habe ich mich dann auch den ganzen Anträgen etc. die jetzt kommen gewidmet... meine Güte was ist das alles für ein Quatsch?!
Wir haben angefangen auszufüllen aber sobald ein Partner z.B. wie bei uns Student ist ,ist das alles schon wieder total kompliziert habe da erst mal nen Termin bei der Elterngeldstelle gemacht um da alle Fragen zu klären . Die gute Frau meinte wie das Kind ist noch nicht da ? Dann brauchen sie den Antrag doch noch nicht . Richtig ich brauche ihn noch nicht aber möchte ich mich wirklich in den ersten Tage nach der Geburt damit beschäftigen ??? NEIN möchte ich nicht. Also haben wir nächste Woche einen Termin dort. Am Nachmittag bin ich dann zur Krankenkasse was abgeben und etwas auf meiner Krankenkassenkarte ändern lassen und die Sachbearbeiterin war total nett!! Eine Seltenheit ;)
Na wir werden sehen es kommen ja noch x Anträge die wir ausfüllen dürfen .....
Dann gestern Abend habe ich meinem Sachbearbeiter auf der Arbeit eine E-Mail schreiben wollen nur konnte ich seine Adresse nicht finden also habe ich es an die Leitung geschickt und siehe da schon heute Morgen um kurz nach 7 kam die Antwort. Ich bin schwer begeistert das das so fix ging aber erst mal abwarten und Tee trinken denn er hat die E-Mail weiter geleitet und ich hoffe das mein Bearbeiter mir die Unterlagen die ich brauch ohne Theater zuschickt. Wir zwei sind und da nicht so ganz grün miteinander aber sonst muss ich mich halt wieder an seinen Chef wenden.
Muss jetzt auch langsam mal alle E-Mail Adressen und Adressen überhaupt zusammen schreiben das wir dann wenn der kleine Keks da ist eine Rundmail schicken können bzw. Geburtskarten ;)

Ich habe mich jetzt wieder ein bißchen mehr mit meiner Nähmaschine beschäftigt und bin auch echt froh darüber so habe ich etwas Beschäftigung und es kommen doch auch ganz schöne Sachen dabei raus ;) heute möchte ich noch ein kleines Täschchen nähen mal schauen ob das was wird habe dafür einen Zuckersüßen Erdbeerstoff.
Ebenso haben der liebste und ich Samstag auf dem Stoffmarkt etwas Jersey gekauft um darauf eine Hose zu nähen na mal sehen es sind schon 2 Mützchen und ein Halstuch fertig für das Halstuch fehlen nur noch die Kam Snaps die irgendwann die Woche oder Anfang nächster kommen müssten.





 







Wir wollen jetzt noch das Bettchen für den Keks bestellen ein weißes Holzbett was eine Schublade hat und später umgebaut werden kann dann haben wir noch etwas mehr Stauraum denn Platz ist hier ja etwas Mangelware ....
So werde mich jetzt gleich ein bißchen  dem nähen widmen euch einen tollen Tag ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen