Meine Blog-Liste

20. August 2013

Wenn ein Kinde kommt....

und man nicht verheiratet ist muss man oder sollte man vorher doch so einiges klären und auch so was muss ich jetzt alles tun????!!!

Also als erstes haben wir uns dazu entschlossen jetzt nicht knall auf fall zu heiraten ,,nur´´ weil wir ein Kind bekommen. Wir lieben uns von Herzen und wollen irgendwann heiraten aber das weil wir es zu dem Zeitpunkt wollen und nicht weil es bestimmte Dinge einfach macht oder weil einen alle dazu drängen.
Wir hatten jetzt einen Termin beim Landkreis und mussten dort einen Antrag auf Vaterschaftsanerkennung stellen ebenso das Sorgerecht auf uns beide übertragen und beurkunden lassen.
Dazu benötigt man den Personalausweis der Mutter und vom Vater ebenso die Geburtsurkunde vom Vater.
Dieses wird angegeben und man muss seinen Beruf nennen. Jetzt darf man draußen warten und die Urkunden werden geschrieben. Nach gefühlten Stunden ( es waren 20 Minuten )
durften wir dann wieder rein.
Die Urkunden wurden der Reihe nach vorgelesen und erklärt.
Es wird alles doppelt und dreifach ausgestellt.
Es wurden noch Dinge geklärt wie wo muss ich das Kind ins Geburtsregister eintragen etc.

Nachdem wir das hatten ging es 2 Türen weiter und wir haben uns schon mal den Antrag für Elterngeld geben lassen. Diesen wollen wir schon ausfüllen das wir es einfach nur noch abgeben müssen wenn das Baby da ist und wir uns dann nicht mit solchen Dingen beschäftigen müssen.
Jetzt müssen wir noch einen Antrag für das Kindergeld beim ich glaube Jugendamt holen und auch schon mal ausfüllen.

Wir müssten dann jetzt demnächst vom Arzt den schrieb bekommen um das Mutterschaftsgeld beantragen zu können das macht man ja wiederrum bei der Krankenkasse.



Ich bin gespannt ob das alles so seinen Weg geht vor allem ohne Probleme ich hoffe sehr !

1 Kommentar: