Meine Blog-Liste

7. Juni 2015

Fliesen



Wow !!! Die ersten Fliesen liegen und es macht das ganze Haus so viel wohnlicher :-)  wir haben am Donnerstag Abend die Fliesen fürs Wohnzimmer und den Flur oben rauf gebracht puhhhh das war was sag ich euch . Es war unglaublich warm und die Fliesen so extrem schwer und dazu sehr unhandlich.  Gut das man das nur einmal machen muss hihi ! 
In unsere Küche/Esszimmer/Wohnzimmer kommen Fliesen in Holzoptik warum wir kein anderes Material genommen haben ? 
Weil ich persönlich Fliesen am pflegeleichtesten finde ,  bei Holz ist das ja immer so eine Sache mit der Pflege. 
Jetzt wo dieser Raum so gut wie fertig ist mit Fliesen, haben wir bei unserem Küchenlieferanten angerufen und unsere Küche abgerufen.  Wir bekommen jetzt eine Karte zugeschickt worauf das Datum steht wann sie aufgebaut wird.  Ich hoffe sehr das es zügig klappt.  Wir wollen zum 1.7  auf jeden Fall aus unserer Wohnung raus sein und ich bin noch nicht so überzeugt das es klappt aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Am nächsten Wochenende oder das darauf mal schauen kommt unser Esstisch.  Da dieser ja aus Volleiche aus dem alten Dachstuhlholz gebaut ist,   ist er verdammt schwer und wird über die Terrassentür mit dem Merlo  hochgesetzt. Ich bin sehr gespannt wie der Tisch letztendlich aussieht.
Es wird auf jeden Fall ein großes Teil sein.  Er hat eine Länge von zwei Metern und dann noch massive Ansteckplatten das wir ihn auf drei Meter vergrößern können.  Zu dem Tisch bekommen wir auch aus unserem Holz passend eine Bank von zwei Metern und einen quadratischen Tisch fürs Wohnzimmer :-)  ich bin schon sehr gespannt.  Jetzt aber erst Bilder von den Fliesen.  

 
Diese Fliesen plus noch die kompletten für das Wohnzimmer mussten nach oben....
 
 

 
Uns gefällt es so schon sehr sehr gut obwohl es nach so langer Sicht auf den Rohbau echt ungewohnt ist ;)  

1 Kommentar:

  1. Ich mag Holz eigentlich lieber, aber die Fliesen, die ihr euch hier ausgesucht habt, sind mal todschick!! <3 Habt ihr eigentlich Fußbodenheizung darunter?

    AntwortenLöschen